Registrierungsstelle

BPS als Registrierungsstelle für Bauprodukte betraut!

Mit Landesgesetzblatt Nr. 106/2014 wurde die oö. Boden- und Baustoffprüfstelle von der oö. Landesregierung als Registrierungsstelle für Bauprodukt nach der Baustoffliste ÜA betraut.

Registrierungsbescheinigungen der BPS erlauben den Herstellern das Anbringen des ÜA-Zeichens auf den registrierten Bauprodukten.

 

Reg Landesgesetzblatt

Die Verwaltungsabgaben für die Registrierung wurden von der Landesregierung im LGBl Nr. 86/2018 festgelegt.

§4
Verwaltungsabgaben für Registrierungen

(1) Die Verwaltungsabgabe für Registrierungen gemäß §§ 61 und 62 Oö. BauTG 2013 wird mit einer Grundgebühr (Abs. 2) zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr (Abs. 3) festgelegt.

(2) Die Grundgebühr beträgt bei
1. erstmaliger Ausstellung einer Registrierungsbescheinigung für ein Produkt nach § 61 Oö. BauTG 2013 bei

a) Registrierungen mit einer Laufzeit von fünf Jahren 520 Euro
b) Registrierungen mit einer Laufzeit von weniger als fünf Jahren 390 Euro

2. Verlängerung, Neuausstellung oder sonstiger Änderung einer bestehenden Registrierungsbescheinigung für ein Produkt nach § 61 Oö. BauTG 2013 bei

a) Registrierungen mit einer Laufzeit von fünf Jahren 360 Euro
b) Registrierungen mit einer Laufzeit von weniger als fünf Jahren 275 Euro
(3) Die Bearbeitungsgebühr beträgt 145 Euro je angefangener Stunde Bearbeitungszeit 
 
   

 Downloads

Antrag auf Erteilung einer Registrierungsbescheinigung

 
   

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!